Pinned toot

Spricht mir aus der Seele der Benno Fürmann über die "wirklichen Probleme" in unserer Gesellschaft

Abonniere den Kanal ► bit.ly/1A3Gt6E PayPal ► paypal.me/JungNaiv "Menschen kriegen keine Tarifverträge, Menschen arbeiten auf Zeit, Mensche...

youtu.be/iyoQAjR3XX8

Hubzilla wird Mastodon für mich ablösen, weil ich einfach diese Limitierung auf 500 Zeichen total hasse. Also werde ich diese Instanz demnächst aufgeben und stattdessen dann was mit Hubzilla neu aufziehen. 😏

Mein anderes Konto bei mastodon.social wird erhalten bleiben sowie nur noch sporadisch genutzt werden, meist als Linkschleuder für neue Blogartikel in Zukunft. 😉

Zeitnah werde ich noch genaue dazu informieren, für jeden der folgen will. 😁

Wenn das Innerste Innenleben von mir sich mental in eine Leere verwandelt, dann weiß ich dass nun die Depression mich wieder hat. Dann scheint die Welt sich langsamer zu drehen und verliert zugleich ihre Farben.

Dann hält mich der Weltschmerz am Tage fest und der Teufelskreis an Gedanken zum Was alles Schief läuft im Leben mich Nachts von Schlafen.

Nein, ich verletzte mich nicht oder begehe Selbstmord. Nicht bevor diese Menschen gemachte Hölle der Welt rundherum BRENNT.

Ich schaue gerne den Kanal von auf , da dieser einer der wenigen mit und noch ist jedoch relativ produziert wird.

Dieses mal im Programm: Schau, wie Youtuber mittlerweile sind...

Einmal losgetreten, rollen sie über uns hinweg und lassen uns nicht in Ruhe: Die Hysterie- Lawinen auf YouTube. In dieser Woche ist es wieder passiert...

youtu.be/xnEwM0xnX2s

Stefan boosted

Kleine Erfolgsgeschichte vor Gericht: Friseur möchte nicht bei Facebook sein. Doch Facebook hat für sein Geschäft automatisch eine Seite erstellt. Friseur gewinnt vor Gericht. Denn es darf keinen Mitgliedschafszwang geben. Gefällt mir😍

#DatenschutzFriseur #Widerstand
heise.de/newsticker/meldung/Fr

aus im Bericht von vorgestellt. Da neulich jemand mich dann fragte nun der entsprechende Post dazu. 😉😊

Es sieht aus wie ein ganz normales Smartphone, aber es ist das erste deutsche Smartphone überhaupt! Es hat angeblich die neueste , du kannst es selbst ...

youtu.be/RdbK6Hgp_O8

@vinzv
Was mich noch persönlich interessiert bei deiner Entscheidung zu Friendica ist eben genau der Punkt, also warum du diese Plattform anstatt Diaspora oder Hubzilla genommen hast?

Ganz ohne zu urteilen, einfach nur Neugierig.

Warum ist/soll so viel schlechter sein als Node.js und Ruby'on'Rails sowie Konsorten? 🙄

Kann mir das mal Wer , ohne das ich dafür ein Studium brauche? 😏

Stefan boosted
Stefan boosted

#Audi kann den #etron nicht wie geplant ausliefern. Es gibt Softwareprobleme.
Wo sind jetzt die Medien, die "Untergang", "Pleite" und sonstige Dinge vorhersagen?
Ach so, ist ja nicht #Tesla. Deshalb gelten irgendwie andere Regeln ...

#emobility

Stefan boosted

Bauhaus sagt Feine Sahne Fischfilet ab: Unfeine Ausladung

Offen engagiert sich Feine Sahne Fischfilet gegen Rechts. Die Ausladung der Punkband durch die Bauhaus-Stiftung ist ein kulturpolitischer Skandal.

taz.de/!5539600/

Stefan boosted

Neue Impfung gegen Gürtelrose | SWR Wissen

Ein neuer Impfstoff soll vor allem Menschen über 50 vor der Gürtelrose schützen. Rund 400.000 Menschen erkranken allein in Deutschland jedes Jahr daran.

swr.de/wissen/neue-impfung-geg

Ist schon krass, was mancher so einfällt um die der Straße zu bezahlen. 🤔

Die im westfälischen muss dringend erneuert werden. Die Stadt hat auch schon genau ausgerechnet, was das und vor allem wer das bezahlen soll... 🙄😅

youtu.be/ZuR66ttPHG0

Stefan boosted

@Digitalcourage die wichtigste Aussage:
Es reicht nicht, extra 3, heute-show, Böhmermann und Die Anstalt zu gucken.
Es reicht nicht, Spaßparteien zu wählen.
Es reicht nicht, Recht zu haben.
Es reicht nicht, böse Kommentare zu schreiben.
Es reicht nicht, zu jammern.
Es reicht nicht, kritisch zu twittern.
Es ist falsch, sich gegenseitig niederzubrüllen.
Es reicht nicht, sich überlegen zu fühlen.
Und: Es reicht nicht, Politik witzig zu finden.
Macht euch ernsthaft auf, etwas zu verbessern!#HSB

Stefan boosted

Hach Breilibü! <3

"Senat hält Volksbegehren für Videoüberwachung für rechtlich unzulässig und beschließt Vorlage an den Verfassungsgerichtshof"

berlin.de/rbmskzl/aktuelles/pr #berlin

Vor so einer soll ich haben, das mir selbige meinen Platz streitig macht in Zukunft? Ich glaube eher daran, das solche neuen Maschinen mir mein Leben in Zukunft wesentlich könnten. 😉

Ich will so einen genannten Roboter auf jeden Fall, als . 😁😊

youtu.be/kHBcVlqpvZ8

Stefan boosted

RT @Peukert_MIM@twitter.com: JEDER soll das lesen.

Höcke stellt(...)fest, dass "wir leider ein paar Volksteile verlieren werden, die zu schwach(....)sind" mitzumachen.

Langsam und mehrfach lesen.

Niemand wird diesmal sagen können "Wir haben ja von nichts gewusst"

#noAfD #nonazis

heise.de/amp/tp/features/Bjoer

🐦🔗: twitter.com/Peukert_MIM/status

Stefan boosted

Fährt zufällig wer von euch aus #niedersachsen, vorzugsweise #hannover mit Auto zur #gluehPN und kann mich mitnehmen (gern auch nur zurück? Dann müsst ich nicht eine teure Rückfahrt buchen.

Stefan boosted

Wieder zu Hause.
Der Bauch leer.
Das Herz voll.

Mein berührendster Moment war das Zusammentreffen mit einer alten Frau, die sich der Demo anschloss.

"Ich stehe voll hinter dieser Veranstaltung und wofür sie steht.

Ich habe das als Kind schon einmal erleben müssen. Wie der kalte Wind der Angst durch die Straßen zog, als die Braunen an der Macht waren. Wie so viele schwiegen, weil sie Angst hatten, geholt zu werden. Wie sie Juden hassten.

Das darf sich nicht wiederholen!"

Bitte was ist los?
wen per Falle um eine Herausforderung zu gewinnen, zeigt als Titel schon sehr übel auf mein-mmo.de das dort der Bezug zur Realität verloren gegangen ist. 🙄

Ich meine, wenn töten so normal ist wie aufs Klo gehen dann läuft was definitiv falsch. 😑

Habe diese Webseite erst mal direkt auf meine schwarze Liste gesetzt, ergo nie wieder besuchen. 🤬

WIE MICH DAS , diese andauernde von sowie für auf wenn ich die App anstatt den Browser benutze um Videos zu schauen.
Muss eine ziemlich schlechte Software sein, ansonsten würden die kaum so penetrant dafür Werbung machen. 🙄🤮

oder wie dieser Mist heißt war fast noch schlimmer... 🤬

Show more
Quasselkopf

Quasselkopf.de ist eine (bisher?) private Instanz. Registrieren ist deaktiviert! Einladung möglich, bei Bedarf. 😉