Hubzilla wird Mastodon für mich ablösen, weil ich einfach diese Limitierung auf 500 Zeichen total hasse. Also werde ich diese Instanz demnächst aufgeben und stattdessen dann was mit Hubzilla neu aufziehen. 😏

Mein anderes Konto bei mastodon.social wird erhalten bleiben sowie nur noch sporadisch genutzt werden, meist als Linkschleuder für neue Blogartikel in Zukunft. 😉

Zeitnah werde ich noch genaue dazu informieren, für jeden der folgen will. 😁

Wenn das Innerste Innenleben von mir sich mental in eine Leere verwandelt, dann weiß ich dass nun die Depression mich wieder hat. Dann scheint die Welt sich langsamer zu drehen und verliert zugleich ihre Farben.

Dann hält mich der Weltschmerz am Tage fest und der Teufelskreis an Gedanken zum Was alles Schief läuft im Leben mich Nachts von Schlafen.

Nein, ich verletzte mich nicht oder begehe Selbstmord. Nicht bevor diese Menschen gemachte Hölle der Welt rundherum BRENNT.

Ich schaue gerne den Kanal von auf , da dieser einer der wenigen mit und noch ist jedoch relativ produziert wird.

Dieses mal im Programm: Schau, wie Youtuber mittlerweile sind...

Einmal losgetreten, rollen sie über uns hinweg und lassen uns nicht in Ruhe: Die Hysterie- Lawinen auf YouTube. In dieser Woche ist es wieder passiert...

youtu.be/xnEwM0xnX2s

@LibertyPaulM
That's why I don't consume this kind of Websites because they offer no beneficial information for me anymore. 🙄

@kuketzblog
Norisbank und Commerzbank, beides mit diesem TAN Verfahren wo durch eine App dann ein Code generieret wird. Nutze für diese App ein anderes Smartphone, das nur sporadisch/manuell Verbindung zum Internet hat bezüglich Updates der Software/OS.

Bin am überlegen ob ich zu einer anderen Bank wechseln sollte, wegen Ethik und Moral. 🙄

Stefan boosted

Kleine Erfolgsgeschichte vor Gericht: Friseur möchte nicht bei Facebook sein. Doch Facebook hat für sein Geschäft automatisch eine Seite erstellt. Friseur gewinnt vor Gericht. Denn es darf keinen Mitgliedschafszwang geben. Gefällt mir😍

#DatenschutzFriseur #Widerstand
heise.de/newsticker/meldung/Fr

@bb2k2
Ähm, ich kann dir nicht ganz folgen was du meinst... 🤔

aus im Bericht von vorgestellt. Da neulich jemand mich dann fragte nun der entsprechende Post dazu. 😉😊

Es sieht aus wie ein ganz normales Smartphone, aber es ist das erste deutsche Smartphone überhaupt! Es hat angeblich die neueste , du kannst es selbst ...

youtu.be/RdbK6Hgp_O8

@matzilla
Gilt das dann schon als Essen-Porno? 🤔😁

@vinzv Aha, das war mir gar nicht bekannt bisher bezüglich der Unterschiede. 🙄

Was ich nur schade finde bezüglich Friendica ist, das ohne Anmeldung da nichts zu sehen ist von den Inhalten. Oder habe ich nur den entsprechenden Link übersehen...?

@vinzv
Was mich noch persönlich interessiert bei deiner Entscheidung zu Friendica ist eben genau der Punkt, also warum du diese Plattform anstatt Diaspora oder Hubzilla genommen hast?

Ganz ohne zu urteilen, einfach nur Neugierig.

@umrath
Wie ich bereits schon vorher erwähnt hatte, ist weitere Kommunikation dazu kontraproduktiv da jemand der emotional an ein Thema gebunden ist immer zu Argumente erfinden wird die seine Deutungshoheit unangetastet erscheinen lassen.

@hoergen
Monopole sind gar nichts tolles, denn diese dienen nur wenigen als Macht über Viele. 🙄

Wieso hat denn Mastodon keine Implementierung für das ZOT oder Osada -Protokoll?
Arbeitsaufwand, ist wahrscheinlich die einfachste wie unzureichende Antwort.

Wieso ist Mastodon.social immer noch geöffnet für Registrierung wenn das Ziel doch eher viele anstatt einige wenige große Instanzen ist?

Wieso stehen solche Fragen sowie dessen Beantwortung nicht im Mittelpunkt?

@umrath
Autobau wie auch Flugzeugbau ist seit jeher ein Abwägen von Gewicht zu Reichweite sowie relativer Sicherheit, denn das gesamte Gewicht eines Fahrzeug bestimmt letztendlich wie viel Kraft also Energie aufgewendet werden muss um jenes dann X Kilometer zu bewegen.

Natürlich ist dieser Grund für einen emotional an die Thematik gebundenen Fanatiker der E-Mobilität absolut inakzeptabel zu begreifen. 😏

@matzilla
Was genau sehe ich da denn? 🙄

Weil so schwarz auf schwarz ist schwer zu erkennen... 😏

@umrath schön das du mit der Aussage bezüglich Gewicht beim Akku sei irrelevant deinen Antwort selbst entwertet hast. 😉

@vinzv
Mhm, das kann ich aus eigener Erfahrung nachvollziehen. 😏

Ich überlege auch immer noch ob Mastodon das richtige für mich ist auf Dauer, obwohl ich hier schon bin.

Finde das teilweise ätzend, so abhängig zu sein von etwas dass so neu noch ist das es schon fast ein Monopol darstellt. 🤔

@umrath
Tja, diese Argumentation gab's auch mal für Fossile Brennstoffe und was ist das Ergebnis bisher?

Fossile Brennstoffe -> Brennstoffzelle -> Akku, bezüglich des Autos. Denn bis das Gewicht beim Akku soweit reduziert wurde dass sich das lohnt im Verhältnis auf Reichweite wird noch Jahre wenn nicht Jahrzehnte dauern.

Warum ist/soll so viel schlechter sein als Node.js und Ruby'on'Rails sowie Konsorten? 🙄

Kann mir das mal Wer , ohne das ich dafür ein Studium brauche? 😏

@vinzv
Nur zum .
Weil du keine Verwendung dafür hast oder wie meinst du das? 🤔

Show more
Quasselkopf

Quasselkopf.de ist eine (bisher?) private Instanz. Registrieren ist deaktiviert! Einladung möglich, bei Bedarf. 😉