Pinned post

Mark my words.
I like to live my Life in peace, tolerating other People and there Believes to the Point when there Way of living impairs my way of living.

If someone threatens my Country or trespassing it and I get my Hands on a Weapon, I make damn sure they will regret it disturbing my way of living.

That's all I will ever say about what's happening in the Ukraine and War in general. Not negotiable.

Stefan boosted

#neuhier Nach 14 Jahren Twitter muss ich auch mal was Neues ausprobieren.
Such auf diesem Wege nette Menschen, die einfach nur normale Dinge tun. Also Essen, Schlafen, Gartenarbeit, eigene Kinder/Jugendliche hüten und so ein Kram. Politisch kann es auch werden. Gucke gern auch über den Tellerrand, was die Kommunalpolitik angeht. #parteilos mit Hang zu Grün

Passend zur habe ich auch den meines von angepasst, mit etwas mehr Rottönen und insgesamt besseren Kontrast. 😉

Wer das auch haben möchte, kann sich per Direktnachricht bei mir melden. 😏

Stefan boosted
Stefan boosted

Wer heute immer noch Vorratsdatenspeicherung fordert, sagt damit zu den Betroffenen von digitaler Gewalt nichts anderes als: „Wir wollen euch nicht wirklich helfen. Ihr seid für uns nur Mittel zum Zweck.”

Schluss mit der Anmaßung! | Digitalcourage

digitalcourage.de/blog/2022/vd

Stefan boosted
Stefan boosted
Stefan boosted
Stefan boosted

Ehm..ich finde es ja sehr suboptimal, dass Discourse einfach sobald ein User länger User ist ihm der Account löschen Knopf genommen wird. Wie kann man das als Admin verhindern? Kann doch nicht sein das es ausgebaut wurde. Ich habe nicht ein Plugin dazu gefunden.
#discourse #followerpower #gdpr

Stefan boosted

ADHS, unfreiwilliger Medikamenten-Entzug 

Mir sind meine Medikamente (normalerweise Medikinet adult) ausgegangen. Hier ein paar Beobachtungen: 🧵

1. Ich kriege weniger auf die Reihe und bin weniger "gesteuert", sprich: der Unterschied zwischen Zeug, das ich machen will und Zeug, das ich tatsächlich mache, ist größer.

2. Nervige Angewohnheiten von Mitmenschen (z.B. tonlos pfeifen oder im Sitzen mit den Füßen tappen) sind noch einmal deutlich schwerer zu in ignorieren.

Stefan boosted
I propose banning all advertising as an energy saving measure
Stefan boosted

@Musiklehrer willkommen! Gibt ein paar #Musikerinnen und #Musiker und #Musikanten hier, #Musiklehrpersonen sind mir noch nicht viele aufgefallen, aber das muss nix heißen.

Stefan boosted

Sollte eine neue Welle an neuen Usern kommen, heisst sie bitte netter willkommen als letztes Mal.

Belehrungen zum Start ist nicht willkommen heissen
#twitter #musk

Stefan boosted

Da wir hier gerade eine neue Einwanderungswelle haben, ein paar schnelle Tips:

1. Eine Kleinigkeit ins Profil reinschreiben, damit die anderen Euch ein wenig einschätzen können
2. Mach einen Post mit dem Hashtag #NeuHier
3. Schaut in die lokale Timeline, da findet ihr Leute
4. Schreibt was bei anderen drunter. Da es keinen "Algorithmus" gibt, ruhig fleißig sternen und teilen

Benimmregeln:
1. Macht Medienbeschreibungen für Sehbehinderte & Hörgeschädigte
2. Nutzt CW nach Gefühl, wo angebracht

Stefan boosted

Es ist wohl so. Entweder bezahlst du einen Social Media Dienst, dass er deine Daten nicht verkauft (und du musst ihm das glauben) oder du zahlst nicht und deine Daten fließen durch viele Hände.
Oder du interessiert dich für #FOSS und das #Fediverse

Stefan boosted

Gegen den Umsatzrückgang: Meta will Instagram mit Werbung vollstopfen basicthinking.de/blog/2022/10/

Ok, muss ich Instagram bald ganz abhaken.

Stefan boosted

Bilder Tagen per Bilderkennung, mal schauen wie gut das funktioniert, und ob er mit 50k Bildern klar kommt.

Show thread
Stefan boosted

An die Menschen unter euch, die bereits eine Bachelorarbeit geschrieben (oder betreut) haben: Habt ihr Tipps in Bezug auf Strukturierung und Zeiteinteilung? Nehme gerne auch allgemeine Tipps zum Thema der Bachelorarbeitserstellung entgegen.
Werde meine als Abschluss eines Informatikstudiums schreiben.

Gerne Boost.

Stefan boosted

Das Panoramabild ist leider nicht so toll geworden. Hier stand ich noch vor ein paar Tagen und habe einen Blick auf das Kreuzfahrtschiff ARVIA geworfen. Meine persönliche Meinung: Braucht kein Mensch.

Stefan boosted

Da bekam ich neulich eine E-Mail von , welche ich auf den ersten Blick als einsortierte weil ich der festen Überzeugung war das ich dort kein mehr habe. 🤔

Allerdings hatte ich bei Instagram wohl doch noch ein Konto welches nicht gelöscht worden war und wo nun ein findiger versuchte an das zu kommen, daher diese E-Mail von Instagram. 😏

Nun habe ich den Prozess des dieses Konto erneut in Auftrag geben bei Instagram. ‼️

Show older
QuasselKopf - Person die viel redet.

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral, so wie die E-Mail. QuasselKopf.de dient zum Micro-Bloggen und bis auf weiteres nur für dessen Betreiber. Eventuell auch in Zukunft für ausgewählte Kontakte. Einladungen werden nicht auf Anfrage erteilt!