@hostsharing @wechange für die Hostsharing eG mag das durchaus so sein, doch die Genossenschaft in der ich Mitglied bin ist noch leider etwas von Digitalisierung entfernt. 😩🥴

Hallo @kranzkrone
ich denke die Aussage ist anders zu verstehen: Wenn eine Person oder Organisation #digitale Leistungen beziehen möchte, dann sollten sie nach einem #genossenschaftlich|en Angebot suchen oder eine #Genossenschaft gründen. Das ist eine nachhaltige Lösung!
Ein genossenschaftlicher Nachbarschaftsladen oder eine Wohnungsgenossenschagt brauchen wenig Digitalisierung.

@hostsharing @wechange

Follow

@peter @hostsharing @wechange meiner subjektiven Ansicht nach braucht eine sehr wohl , in all jenen Bereichen wo durch dessen Einsatz dann Papier und somit reale Kosten eingespart werden. 😉

Zudem werden dadurch dann auch besser zugänglich, als wie irgendwo in Aktenordnern zu vergammeln oder nur elitären Personengruppen vorbehalten zu bleiben.🙄

@kranzkrone
Du hast natürlich Recht, ich habe überspitzt.
@hostsharing und @wechange
helfen gern, wenn sie mit ihrer Infrastruktur und ihrem Knowhow unterstützen können. Besonders gern, wenn die Neumitglieder Genossenschaften sind.
hostsharing.net/hosting/genoss

@kranzkrone @peter @hostsharing
Vor allem Transparenz und Zusammenarbeit können mit WECHANGE super umgesetzt werden. Und auch der Einstieg für Interessierte ist niedrigschwelliger, da diese sich online einmal informieren können über eine Microsite :)

Sign in to participate in the conversation
QuasselKopf - Person die viel redet.

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral, so wie die E-Mail. QuasselKopf.de dient zum Micro-Bloggen und bis auf weiteres nur für dessen Betreiber. Eventuell auch in Zukunft für ausgewählte Kontakte. Einladungen werden nicht auf Anfrage erteilt!