Ihr seid #neuhier auf #Mastodon und im #Fediverse und fragt euch noch, was das mit den ganzen Instanzen und Servern und verschiedenen Diensten so auf sich hat?
Eine kleine kurze Erklärung dazu habe ich in diesem Video für euch vorbereitet.

▶️ video.dresden.network/w/uhdUYq

Die im Video versprochene Server-Übersicht findet ihr hier: contentnation.net/de/favstarma

Für weiterführende Anleitungen schaut euch gerne in der Videobeschreibung um.

Follow

@ueckueck was für eine geniale Idee dieses Video, obgleich da so ein bisschen was von "Der Sendung mit der Maus" mitschwingt für mich. 😀
(Definitv als Kompliment gemeint!) 😉

@kranzkrone
Das ist ein sehr schönes Kompliment :D
Habe das Gefühl, die besten Ideen für Videos kommen mir aktuell unterwegs.

@ueckueck
Vielleicht möchte #DieMaus Dich ja als freie Mitarbeiterin engagieren? :awesome:
@hyperjinx

@kranzkrone

@caos
Haha, du hast ja wieder Ideen xD In der Lieblingssendung aus meiner Kindheit (neben Löwenzahn) Dinge erklären, das wäre schon ein Traum^^
Aber tatsächlich möchte ich dann auch wieder mehr mit der Gruppe nach den Wahlen Erklärvideos angehen. Irgendwie bleibt das manchmal im Wahlkampf auf der Strecke, dabei finde ich den Aspekt des Informierens und der politischen Bildung an der Parteiarbeit besonders spannend.
@hyperjinx @kranzkrone

@ueckueck jaaaa mit dieser Erkenntnis bist du nicht alleine. 👍😀

Sign in to participate in the conversation
QuasselKopf - Person die viel redet.

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral, so wie die E-Mail. QuasselKopf.de dient zum Micro-Bloggen und bis auf weiteres nur für dessen Betreiber. Eventuell auch in Zukunft für ausgewählte Kontakte. Einladungen werden nicht auf Anfrage erteilt!