Eine Anleitung um in Deutschland einen Psychotherapieplatz zu finden, leider braucht es das.

Guter und wichtiger Text den ich unbedingt teilen will. Leider finde ich den Ausgangstoot aus dem ich ihn hatte nicht mehr, sonst hätte ich natürlich den geteilt.

krautreporter.de/3817-so-finde

#therapie #NotJustSad #mh

@Zahlenzauberin das für dieses offensichtliche Problem noch keine vernünftige existiert in der heutigen modernen Zeit, das ist doch eher die Schlagzeile. 🙄😜

@kranzkrone @Zahlenzauberin eher die fehlenden Kassenzulassungen seitens der GKV. Genug Therapeut*innen gibt es 🙈

Follow

@dieAnnie @Zahlenzauberin definitv existieren genügend , die quasi sofort eine Praxis eröffnen und Therapieplätze anbieten könnten.

Problempunkt sind die Kassen und diese Grauzone von sozusagen von 40.000€ bis 60.000€ für die Erlaubnis dann behandeln zu dürfen.
Der totale Irrsinn. 😩🤬

Neulich war da ein Artikel in der zu der Thematik erschienen, definitiv lesenswert:
taz.de/Psychotherapie-in-Deuts

Sign in to participate in the conversation
QuasselKopf - Person die viel redet.

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral, so wie die E-Mail. QuasselKopf.de dient zum Micro-Bloggen und bis auf weiteres nur für dessen Betreiber. Eventuell auch in Zukunft für ausgewählte Kontakte. Einladungen werden nicht auf Anfrage erteilt!