#Privatsphäre wird vielen erst wichtig, wenn sie bemerken, dass sie persönlich betroffen sind - doch dann kann es bereits zu spät sein.

#Apps zur #Gesundheit fragen, wie viel Sex man hat, ob man Alkohol getrunken oder Cannabis geraucht hat u wie man sich fühlt. Energetisch? Depressiv?

#Standortdaten verraten, wer welche #Klinik aufsucht
spiegel.de/netzwelt/apps/abtre?

Follow

@lfdi leider ist das eher die Regel als eine Ausnahme, das viele Personen erst dann tätig werden wenn sie selbst von etwas betroffen sind ergo schaden erlitten oder Angst haben das dies in Zukunft passieren könnte. 🙄😒

Analogie:
Auto am Straßenrand abstellen im Sommer mit einem offenen Fenster, gar kein Problem für Mal grade eben.
Autodieb freut sich, ist wie eine schriftliche Einladung.

Viel Spaß mit Versicherung & Polizei. 😅

Sign in to participate in the conversation
QuasselKopf - Person die viel redet.

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral, so wie die E-Mail. QuasselKopf.de dient zum Micro-Bloggen und bis auf weiteres nur für dessen Betreiber. Eventuell auch in Zukunft für ausgewählte Kontakte. Einladungen werden nicht auf Anfrage erteilt!