Follow

Huhu, ich habe da einmal eine Frage an dich bezüglich der Verständlichkeit eines nachfolgend Artikel (Link) und deine Meinung/Ansicht dazu:

kuketz-blog.de/conversations-s

Da nun Wochenende ist, solltest du also ein paar Minuten von deiner Zeit erübrigen können. 😉

@kranzkrone Hab's zu 50% gelesen. Kennst du Deltachat gar nicht oder ist der Fokus absichtlich auf xmpp?

@wamdamdam mir ist auch bekannt. 😉

Wie du schon richtig vermutet hattest, ist der Fokus explizit auf diesem Artikel und dessen Inhalt. 😏

@kranzkrone Sehr gut dann hab ich das schon richtig verstanden. Im Vergleich mit den anderen Messengern hatte ich Deltachat vermisst, weil er recht viele der Anforderungen erfüllt.

Der Rest ist nichts für mich. Ich mag XMPP nicht. Zum Implementieren zu kompliziert, zum Betreiben zu kompliziert. Ich hatte jahrelang so einen Erlang-XMPP Server für mich und ein paar Leute laufen. Es war immer undurchsichtig, wer jetzt was genau darf.

Aber anderes Thema ;)

@kranzkrone Habe ich mal. Leider nutzt das halt sonst keiner.

Sign in to participate in the conversation
QuasselKopf - Person die viel redet.

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral, so wie die E-Mail. QuasselKopf.de dient zum Micro-Bloggen und bis auf weiteres nur für dessen Betreiber. Eventuell auch in Zukunft für ausgewählte Kontakte. Einladungen werden nicht auf Anfrage erteilt!