Clarification

Finally I found a more suitable Way for me to solve in the Context of a post within my own Instance of satisfactorily 😀.

In the Future I will publish a / first in and if needed afterwards in .

Thus, I have then both relatively well separated from each other, if a arises, which contributes significantly to the Overview for me. 😉

Klarstellung

Endlich habe ich eine für mich passendere Möglichkeit gefunden, wie ich die im Kontext eines Beitrag innerhalb meiner eigenen Instanz von für mich zufriedenstellend lösen kann. 😀

Zukünftig werde ich einen / erst in publizieren und bei Bedarf anschließend in .

Somit habe ich dann beide relativ gut voneinander getrennt, sofern eine entsteht, was für mich zur Übersicht maßgeblich beiträgt. 😉

Wenn ich so intensiv über das & auf nachdenke, dann wird mir immer klarer warum ich seit einer Weile schon nicht mehr so aktiv bin in meinem .

Einerseits habe ich kein passendes System bisher für mich gefunden, mit nur so eine teilweise funktionierende Lösung.

Anderseits ist der Gedanke von beim für wenige Euros ganz nett, jedoch zunehmend frustrierend für mich.

Ich suche also ein neues in dem Bereich für mich. 🤔

Das was mir bietet und was ich an dieser Art zu kommunizieren so sehr mag, in Kombination mit dem klassischen könnte vielleicht die Lösung sein für mich. 🤔

Nur wie so ein aussehen könnte, dazu habe ich bisher noch keine richtige Idee. 😅

Definitv ist mein Weg und einfache Verwaltung bezüglich soll ein fester Bestandteil eines neuen sein. Auch wäre eine schöne Sache. 😏

Gedanken eines

Show thread

Irgendwie habe ich meine Muse für das etwas verloren in den letzten Jahren, ein definitiv unzureichender Zustand für mich! 🤔

Immerhin nutze ich (relativ) aktiv schon meine bis dato immer noch private Instanz von zum , das empfinde ich jedoch nicht als so ganz befriedigend in Gänze. 🙄

ist Geschichte für mich, womit ich seeeehr zufrieden bin. Nur die braucht wohl doch mehr Zeit als gedacht... 😏

Der Weg ist mein Ziel.

Habe soeben den ersten auf Mastodon bei einer alten mitbekommen sowie an die der Instanz und geblockt. 🙄

War wohl nur eine Frage der Zeit, bis das mit dem Spam für und andere Kuriositäten auch zu den Weg findet. 🤢

@markus Mal so eine Verständnisfrage bezüglich der von in , ist selbige von der Installation ab festgeschrieben oder nachträglich noch änderbar? 🤔

NEIN, ich möchte diese genannte Zeichenbegrenzung nicht noch nachträglich ändern. Lediglich besser verstehen für die . 😃

Endlich ist Quasselkopf.de online und der von einst kann sich ganz dem Micro-bloggen widmen.

Ab jetzt gibt's relativ ungefiltert sowie bei Gelegenheit das ein oder andere Erlebnis aus meinem Leben. Wen das interessiert, der kann mir einfach hier folgen und auch kommentieren.

Vielen dank an weingaertner-it.de/ für die technische Betreuung und Bereitstellung dieser Mastodon-Instanz.

QuasselKopf - Person die viel redet.

Mastodon ist ein soziales Netzwerk. Es basiert auf offenen Web-Protokollen und freier, quelloffener Software. Es ist dezentral, so wie die E-Mail. QuasselKopf.de dient zum Micro-Bloggen und bis auf weiteres nur für dessen Betreiber. Eventuell auch in Zukunft für ausgewählte Kontakte. Einladungen werden nicht auf Anfrage erteilt!